Montag, 6. Mai 2013

+++ TELEGRAMM +++ Religiöse Zeitzeugen am Wegesrand....


... fast jeder Ort in Frankreich bietet eine sehenswerte Kirche und es macht Spaß diese Kirchen zu besichtigen und zu fotografieren.

Die Saint Claire Kirche hat uns jedoch überwältigt. Von außen eine typische Notre Dame Kirche, jedoch im Innern erwarten den Besucher rundherum bunte Bleiglasfenster.
Die Kirchenmitarbeiterin erklärte uns , dass alle Fenster im Krieg zerstört worden sind und aufwändig restauriert werden mussten. An sonnigen Tagen ist es ein großes Erlebnis das bunte Farbenspiel zu beobachten....

Zur Radtour: Heute sind wir über 60 Kilometer am Kanal nach Brest weiter geradelt. Gegenwärtig sind wir in Malestroid, einen sehr malerischen Ort angelangt.
Wir übernachten auf dem Campingplatz.
Regen hat sich angekündigt. Morgen sind wir schlauer ob es nicht besser gewesen wäre in ein Bed & Breakfast zu gehen....

Keine Kommentare:

Kommentar posten

!!! Kommentare sind erwünscht !!!