Donnerstag, 20. Mai 2010

Wer gewinnt in Oslo ???


So langsam wirft der Gran Prix Eurovision 2010 seine Schatten , denn in wenigen Tagen beginnen die Veranstaltungen hierzu in Oslo und es gibt viel zu feiern !


Hier die wichtigsten Termine:


25.05.2010 1.Semifinale 21.00 Uhr im NDR Fernsehen

27.05.2010 2.Semifinale 00.55 Uhr im NDR Fernsehen

29.05.2010 Finale ab 20.15 Uhr in der ARD !



Wie immer , so gibt es auch dieses Jahr die Google Prognose. Hier werden alle Seitenaufrufe zu den Stars , Downloads etc. analysiert und in der aktuellen Google Prognose veröffentlicht.
Ob das natürlich mit dem Endergebnis und den Mauscheleien der einzelnen Nationen stimmig ist weiß jetzt natürlich noch niemand, dennoch möchte ich darauf hinweisen, dass die Google Prognose in 2009 den tatsächlichen Sieger vorausgesagt hat.


Hier der Blick auf die aktuelle Google Prognose:





Partytermine und andere Daten zum ESC hier :




Kommentare:

  1. Also ich hab mir mal die Zeit genommen, alles bei Youtube durchzuhören, obwohl der Grandprix schon seit geraumer Zeit nicht mein Ding ist. Seit wann singen die übrigens fast alle englisch??
    Also diese Lena ... ich weiß nicht. Furchtbare Englisch-Aussprache.. und der Titel reisst mich nicht vom Hocker. Georgien.. nett anzuschauen, schöne Stimme, aber der Titel klingt, als hätte man ihn schon hundertmal gehört. Malta: Gute Stimme, schlimmer Song, schwülstig bis zum Abwinken, Text zum Weglaufen. Polen: Holpriges Englisch, aber interessanter Song mit nationalem Einschlag, gefällt mir! Schweden: Ganz nett, poppig, tolle Stimme, aber irgendwas fehlt. Rumänien: Einfach nur schlimm. Frankreich: Am Anfang dachte ich ja, da kommt Shaggy, aber weit gefehlt! Netter Typ, fetziger Rhythmus... wohltuende französische Sprache, gefällt mir! Griechenland: Toll! Wenn ich was zu sagen hätte, würden die gewinnen! Da kriegt man doch gleich gute Laune! Aserbaidshan: Schwulst, Tropf, Bähh.. nee, Abklatsch amerikanischer Massenware. Estland: Mhhh. Klingt sehr nach 80iger Jahre. Ob das ankommt??? Norwegen: Mhhh, der Text ist grenzwertig, auch wenn der Sänger nicht der Schlechteste ist.

    So, zu mehr hat es nicht gereicht. Mein Tipp: Griechenland!!!

    AntwortenLöschen
  2. oooohhhh,so ausführlich !!!
    Sonntags gehts erstmal zum Karneval der Kulturen der Welt...
    Ihr auch ?

    AntwortenLöschen
  3. Nachtrag: Obwohl ganz weit hinten bei Google würde ich Belgien mit "Tom Dice - Me And My Guitar" mindestens auf dem zweiten Platz sehen wollen... Immerhin, warum die Schweizer auf dem letzen Platz liegen wundert mich nun gar nicht.

    AntwortenLöschen
  4. Musste Heinz fragen. Ich geh' ja da nicht mehr hin, immer schlechtes Wetter und einstürzende Aufbauten, nee, da fahr ich doch lieber ins Häusel in die Berge. Da ist noch viel zu tun. Heinz jedoch bleibt im Hauptdorf. Vielleicht kommt er ja mit???

    AntwortenLöschen

!!! Kommentare sind erwünscht !!!