Samstag, 22. Mai 2010

Touri-Tag in Berlin....



...heute stand bei uns und unserem Berlin Besuch die obligatorische Fahrradrundfahrt entlang der vielen Touristenattraktionen Berlins auf dem Programm.


Los ging es am Prenzlauer Berg :






Weiter ging es zum Alexanderplatz - vorbei an der Weltzeituhr , Blick hoch zum 368 m. hohen Fernsehturm , Besuch des Roten Rathauses und nun Rast am Neptunbrunnen :






Berlin ohne Brandenburger Tor ? Das ging auch heute logischerweise nicht :






Dann ging es zum Denkmal für die im Nationalsozialismus verfolgten Schwulen. Dieses am 27.05.2008 der Öffentlichkeit zugänglich gemachte Denkmal finde ich besonders ergreifend. Die Informationstafel jagt mir jedes Mal eine Gänsehaut über den Rücken.






Spaß an den nordischen Botschaften :






Besuch beim Horst , unserem Köhler - Schloss Bellevue :






Man glaubt es kaum 30 Kilometer queer durch die Stadt machen hungrig: Kuchenpause unter der eingerüsteten Goldelse :









1 Kommentar:

  1. ....ja man wundert sich wirklich was sich so in der Stadt jedes Mal ändert bzw. gänzlich neu ist. Zum Rost: Jede Dame braucht einmal etwas Kosmetik !

    AntwortenLöschen

!!! Kommentare sind erwünscht !!!