Samstag, 3. Oktober 2009

Unsere erste 100er Etappe...

....mit 104 Fahrradkilometern schafften wir heute unsere erste 100er Etappe. Vollbeladen - mit allen Gepäck versteht sich....Wobei es hierbei nicht in erster Linie auf die Masse von Kilometern , sondern eher auf den Genuss der Sehenswürdigkeiten und eine insgesamt angenehme Reise ankommt.

Das Hotel "Zum braunen Hirschen" verabschiedete uns heute morgen mit einem guten , aber nicht allzu üppigen Frühstück.
Unsere Tour führte uns von Ybbs über Melk und Krems bis kurz vor Tulln. Natürlich hatten wir wieder auffallend gutes Wetter. Hier einige Bilder :

Fahrradfähre an der Donau :

Ankunft in Melk. Der Ort wird dominiert von wunderschönen Benediktiner Stift aus dem Jahre 1086 :

In Krems angekommen besuchten wir das Steiner Tor :

Auch hier gab es viele sehr schöne Kirchen zu besichtigen.

Nach einer leckeren Eiscreme wechselten wir hier die Donauseite :

Gegen Abend kamen wir in Zwentendorf , kurz vor Tulln an. Hier buchten wir eine Privatunterkunft......