Dienstag, 6. Oktober 2009

.... Ruhetag in Sopron.....


Nach unseren langen Fahrradtouren wählten wir heute einen Ruhetag in Sopron. So richtig wollten wir dann doch nicht auf das Fahrradfahren verzichten und unternahmen eine kleine Fahrradfahrt ins österreichisch - ungarische Grenzgebiet.

Zudem wollten wir für Gaby etwas Quellwasser besorgen und fuhren zur Nahe gelegenen Quelle....
Hier nun die Erlebnisse mit Bildern untermalt :

Die Dörfer entlang der Grenze feierten noch etwas Erntedank und so besahen wir uns in Loipersbach den von der Freiwilligen Feuerwehr liebevoll gestalteten Erntedank Wagen an :




Im ungarischen Agendorf wurden wir von diesen interessanten Gästen auf ein Bier eingeladen :









Dann ging es an die Quelle um frisches Quellwasser für Gabys Tee zu holen :





Der Tag heute war einfach zu schön. Wir hatten am 06. Oktober Temperaturwerte von 25 Grad und auch die Sonne zeigte ihr Bestes. Was lag da näher als ein Sonnenbad ???




Sonnenbaden macht hungrig , also ging es weiter zum Langos Haz um Langos zu geniessen :




Sehen diese beiden Langos nicht lecker aus ?




Als Nachtisch genehmigten wir uns noch einen Palatschinken. Auch dieser war sehr geschmackvoll :





Derart gesättigt fuhren wir zurück nach Sopron , immerhin hatten wir auch wieder 30 Kilometer gefahren....

1 Kommentar:

  1. Stimmt, dehalb gab es heute einen neuen Langos mit Topfen. Da sind wir aber immer noch extrem kalorienreuziert, denn es gibt auch Langos mit Wurst und Käse für 450 Ft....

    AntwortenLöschen

!!! Kommentare sind erwünscht !!!