Donnerstag, 22. Oktober 2009

Rückblick Urlaub : Ungarns leckere Spezialitäten .....



...auch Ungarn bietet sehr leckere Spezialitäten, die ich in einem kurzen Rückblick noch einmal beleuchten möchte.
Große Freude hatten wir am ungarischen Langos:

Hier mit Schmand (links) und Topfen (rechts), gewürzt mit Dill :






Eine besondere Langos Spezialität und ziemlich deftig mit roten Bohnen und Käse :





Ein großer Genuss auch der König der Kuchen , der Baumkuchen...in Ungarn Kürtőskalács genannt.
Unser Lutz entdeckte diesen Kürtőskalács sogar am Berliner Alexanderplatz. In Stephans Ungarn , so möchte ich meinen war die Auswahl wesentlich größer :





Auch in Ungarn gab es wie in Österreich Palacsinta , hier mit Topfen (Quark) gefüllt :




Da freut sich der Stephan sehr :





Ungarischer Kuchen , natürlich die Gerbaud Schnitte (nach Emil Gerbaud) und daneben für mich zusätzlich ein Stück Topfenkuchen :




Nicht Original ungarisch , aber dennoch sehr schmackhaft , die Marlenka Torte in zwei Varianten :









Zum Schluss , mal keine Süßigkeit , sondern eine Original ungarische Fischsuppe , das Halászlé. Hier mit Karpfen zubereitet. Sieht doch lecker aus und passte sehr gut zu unserem Wein :






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

!!! Kommentare sind erwünscht !!!