Dienstag, 17. September 2024

+++ TELEGRAMM +++ Wanderung durchs Nonnental ….

….hinauf zum Eira do Serrado.

Der Tag bzw. die neue Woche beginnt mit einem kräftigen Frühstück. Wir sind mit unserem CR7 Hotel extrem zufrieden. Es gibt viele frische exotische Früchte und andere Spezialitäten zu essen :





Auch mir gefällt es hier draußen am Hafen mein Frühstück zu genießen, besonders zum Sonnenaufgang :





Hier sind wir schon, wieder mit etwas Appetit angereist, im Nonnental , dem Curral da Freiras angekommen. Dort kennen wir bereits ein etwas abseits vom Touristentrubel gelegenes Café mit dem besten Kastanien- und Maracujakuchen. Die Gegend ist für diese speziellen Kuchen - und Tortenvarianten besonders bekannt :






Welches Stückchen hättet ihr denn gerne ??? Wir nehmen alle drei : zwei mit Maracuja und ein Stück mit Kastanie:






Das Bergdorf, welches bis ungefähr 1950 nur zu Fuß erreichbar war , bietet als Sehenswürdigkeit die Pfarrkirche Igreja de Nossa Senhora do Livramento. Daneben gibt es kleine Cafés und Restaurants :



Wir machen uns nun ans Wandern:





…und wandern den früher einzigen Fußweg zum Eira do Serrado hinauf. Hier haben wir herrliche Aussichten zu genießen , naschen Brombeeren und sehen viele Esskastanienbäume :






…mehrere Aussichtspunkte unterwegs laden zum Fotografieren  …..






…..und zum Videodreh ein :





Blick hinunter ins Nonnental :










Lohn für den Aufstieg :






Da wir hier oben noch den Bus verpassen , müssen wir wieder zurück ins Nonnental wandern. Das geht  ganz schön aufs Øyvind‘s geschundenes Knie :


Am Abend : Endlich mal wieder ein leckeres Chinesisches Restaurant. Hier gibt es auch Madeiras Spezialität den Degenfisch, chinesisch angerichtet :





….extrem  lecker !





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

!!! Kommentare sind erwünscht !!!