Dienstag, 10. September 2024

+++ TELEGRAMM +++ Bilder von der 100. IFA....

...kaum zurück in Berlin besuche ich die 100. Internationale Funkausstellung , kurz IFA und lasse mich mal wieder vom technischen Schnickschnack unserer Zeit begeistern.

Was gab es denn auf der IFA Neues zu sehen ? Kurzum: Vieles drehte sich um Künstliche Intelligenz und um Mobilität. Drohnen , Fahrräder und Roller gab es in fast jeder Halle zu bestaunen.

Die Feier kann beginnen:




Der besondere Gast ist auch dabei:




Die 100. IFA bot auch einen Blick zurück. In meinem wichtigen Jahr 1967 wurde ein überaus modernes TV Gerät vorgestellt. Wow, zwar schwarz-weiß , jedoch sogar mit schwenkbaren Bildschirm :





Herzlich Willkommen zur Internationalen Funkausstellung. In diesem Jahr ist alles etwas pompöser :




Die Show und etliche Vorträge können beginnen :




Die Firma LG ist auch in diesem Jahr wieder mit einem großen Pavillion vertreten :




Drohnen wohin man auch schaut. Dieses große Modell kann Waren mit mit zu 45 Kilogramm Gewicht transportieren :





Drohnen für Privatleute :





Fahrräder und E-Scooter bestimmen das Messeangebot :




Bei den Fahrrädern gefallen die neuen , im Rahmen besonders gut integrierten Displays :





Ein Kleinunternehmer stellt auf der Messe einen manuell verstellbaren Gepäckanhänger vor. Eine schöne einfache Lösung für den Radfahrer :




Nach  so vielen Radtouren muss ich mich erst einmal erholen:




Haushaltstechnik ist auch wieder hoch im Angebot. 
Hier eine besonders formschöne Klimaanlage, welche eine neuen Technologie folgt. Ich könnte mir vorstellen diesen Morphy Richards Portablen Air Conditioner einmal zu kaufen :




Was kann man an Waschmaschinen und Kühlschränken denn ändern ? 
Fast gar nichts , die Lösungen bestehen fast nur aus einem etwas veränderten Design :






Die Kaffeeautomaten werden etwas kleiner und leiser. Der Kaffee schmeckt jedenfalls sehr lecker :




Auch ein Renner der Saison : Heißluftfritteusen :




Panasonic experimentiert sogar mit einer Heißluftfritteuse mit kleinem Wassertank :




So sieht ein Induktionskochherd von Innen aus. Das habe ich auch noch nie gesehen :









Jetzt wird es sehr speziell. Das weltweit erste computergestütze Katzenklo mit Videocamera. Angeblich muss man das Katzenklo dann nur noch alle 14 - 21 Tage neu bestückt werden. Die Reinigung der Katzentoilette erfolgt vollautomatisch :





Das werden Biertrinker lieben. Die Micro Beer Brewery für unter 1000 Euro !
Leider durfte ich heute nicht kosten :





Die ganz große Show und Kunst gehört natürlich auch zur IFA :






Traditionelle , fernöstliche Klänge :






Spaß und bisschen Glamour :






... und natürlich viele, viele fleißige Roboter :





... ich konnte auch ein Geheimnis lüften und die Frage klären: Schläft denn eigentlich auch einmal ein Roboter ? Hier ist das wohl am besten gehütete Geheimnis zu sehen: 
Ja, ein Roboter schläft auch manchmal :





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

!!! Kommentare sind erwünscht !!!