Montag, 21. September 2020

+++ TELEGRAMM +++ Zum Abschluss eine Städtetour am Rhein und Main.....


...nach einem kräftigen Frühstück mit Martina in unserem Mercure Hotel in Koblenz trennten sich unsere Wege. Wir fuhren mit dem Zug nach Bingen und begannen unsere Radtour in Richtung Frankfurt am Main.
Bei unserer Abschiedsfahrt kamen wir durch Rüdesheim , Eltvill , Wiesbaden , Mainz und unternahmen sogar noch eine Stadtrundfahrt durch Frankfurt am Main.

Von Bingen geht es mit der Autofähre hinüber nach Rüdesheim. Die Autofähre hat den Namen der Schlagerfee Mary Roos.
Ich erfuhr vom Fährmann, dass Mary Roos in Bingen am Rhein geboren wurde und im Jahre 2017 die neue Autofähre mit einem kleinen Fest auf ihren Namen getauft hat :




Adieu Germania:




Die 1000jährige Brömserburg zu Rüdesheim. Heute ist das Rheingauer Weinmuseum in der Burg angesiedelt:






Puhhh, Rüdesheim ist an diesem Sonntag einfach zu gut besucht......wir müssen sehr oft unsere Fahrräder durch die Menschenmenge manövrieren:







Wir haben Rüdesheim verlassen und erfreuen uns an den schönen historischen Bauten entlang des Rheins :



Ein gutes Stück des Radweges führt uns über diese schattenspendende Platanenallee :




Kleinfamilie , ganz klein :




Wir sind im letzten Zipfel von Wiesbaden angekommen. Das Schloss Biebrich war die barocke Residenz der Fürsten von Nassau. Ein sehr schön restauriertes Schloss, welches auch zu Repräsentativen Zwecken von der Hessischen Landesregierung genutzt wird :




Willkommen in Mainz ! Auf dem Schillerplatz begrüßt uns der junge Herr Schiller :




Mainz wie es singt und lacht! Der Fastnachtsbrunnen soll die närrische Jahreszeit symbolisieren:




Die kleine Meerjungfrau von Mainz nennen wir beide diesen Brunnen :




Das ist der Mädchenbrunnen von Mainz. Endlich regnet es einmal wieder!
Dem aufmerksamen Leser des Blogs wird nicht entgangen sein, dass wir von 21 Reisetagen nur einen Tag mit etwas Regen zu tun hatten :




Leider hat der Hohe Dom St. Martin zu Mainz viel zu kurze Öffnungszeiten. Am Sonntag nur bis 16.00 Uhr. Wir dürfen das schöne Gebäude nur von außen bewundern:




Einfahrt nach Frankfurt am Main :




Die historische Innenstadt von Frankfurt :







Der Gerechtigkeitsbrunnen, nach der Dame auch Justitiabrunnen genannt, stand mit einem Vorgängerbau an dieser Stelle schon seit 1543 :




Die Sonne geht unter in Mainhatten :




Frankfurt ist Sitz der Europäischen Zentralbank , der Euro ist hier zu Hause :




Apropos zu Hause. Unser Zug nach Berlin steht bereit. Der Urlaub geht zu Ende :




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

!!! Kommentare sind erwünscht !!!