Dienstag, 25. Februar 2020

+++ TELEGRAMM +++ Ausflug zum Schneeberg.....


....herrliches Wetter , 15 Grad , viel Sonnenschein. Diese Gelegenheit mussten wir einfach nutzen. Also zog es uns in Richtung des Schneeberges. Wir wanderten heute zum Soproner Aussichtsturm von welchem man einen guten Blick auf das Bergmassiv der Rax-Schneeberg Gruppe hat.
Mit 2076 Metern Höhe ist der Schneeberg der höchste Berg Niederösterreichs.....

Unsere knapp 9 Kilometer lange Wanderung zum Aussichtsturm beginnt. Dieser Februar ist in diesem Jahr derart phantastisch. Soviel Schneeglöckchen habe ich schon ewig nicht mehr gesehen :


Hier , am Soproner Stonehenge hat man schon einen guten Blick auf dem schneebedeckten Schneeberg :


Gabi und Muci sind auch dabei. In wenigen Jahren wird es hier nicht mehr so romantisch sein, denn unterhalb dieses Berges wird eine neue Autobahn nach Wien gebaut , dann ist es vorbei mit der Ruhe


Der Schneeberg in voller Schönheit ! Gerne wären wir mit der Zahnradbahn hinauf gefahren :


Øyvind wird hier von Gaby fit gemacht :


....na das sieht doch gut aus. So entspannt kann Øyvind den Aussichtsturm besteigen :


Der Ô Hubertusz Aussichtsturm wurde 2003 gebaut. Ganz in der Nähe stand der Eiserne Vorhang der Ost und West trennte :


..... oben angekommen !!!


Auf der anderen Seite schaut man nach Fertörákos (Kroisbach) und dem Neusiedler See :


Soviel Anstrengung muss belohnt werden. Zurück in Sopron gibt es Kastaniencremetorten. Einfach ein herrlicher Geschmack :






Keine Kommentare:

Kommentar posten

!!! Kommentare sind erwünscht !!!