Montag, 4. Juni 2018

+++ TELEGRAMM +++ Memel bei Nacht....

...nun haben wir einige Tage in Klaipeda ( Memel) verbracht und noch immer sind keine Abend/Nachtfotos veröffentlicht.
Mir gefällt Klaipeda in der Gestaltung gut, Øyvind meint , er hätte schon hübschere Hafenstädte gesehen.
Der Betrachter der folgenden Bilder kann sich ja hier ein eigenes Urteil bilden.....

Unser Aufenthalt für 4 Nächte in Klaipeda-das Hotel Memel :



Ein Blick auf das Restaurant Schiff mit den Namen „Meridanas“ :


Der Hauptplatz der Stadt - der Theaterplatz mit dem Dramaturgischen Theater. Im Vordergrund etwas schlecht zu erkennen das Ännchen von Tharau Denkmal :


Überbleibsel vom „Festival of Lights“ , welches hier im Februar stattfindet , das bunt beleuchtete Rathaus von Klaipeda erstrahlt in den Nationalfarben Litauens. Ein sehr schönes Gebäude aus dem Jahre 1762 :




Keine Kommentare:

Kommentar posten

!!! Kommentare sind erwünscht !!!