Dienstag, 22. September 2009

....Die U-Bahn darf bald wieder fahren....

Kaum ist man mal ein Wochenende weg , da ereignet sich einiges in Berlin und so war ich sehr erstaunt, dass die Brücke über das Hochbahn Viadukt der U-Bahn in der Schönhauser Allee bereits fertiggestellt wurde. Wir erinnern uns: So sah es bis vor wenigen Tagen aus:


Im Rahmen von Bauarbeiten wurde die alte Brücke wegen Baufälligkeit abgetragen. Die neue Brücke wirkt auf den ersten Blick etwas übersichtlicher und schlanker als die alte. Hier liegen nämlich die Brückenträger weiter außen. Vielleicht schafft man es dadurch etwas mehr den als Unfallschwerpunkt beanstandeten Kreuzungsbereich etwas zu entzerren....





Heute war es den ganzen Tag jedenfalls ziemlich laut , denn man zog Schotter auf der neuen Brücke ab. Mitte Oktober sollen ja dann statt Baufahrzeugen wieder die U-Bahnen planmäßig durch Pankow rollen ....





Kommentare:

  1. Na hoffentlich. Allerdings brauche ich die U2 ja ohnehin nur bis Schönhauser, aber als Autofahrer nervt die Baustelle da total. Wann fährt denn wieder mal 'ne S-Bahn auf der Stadtbahn? Auf den Fernbahngleisen ist ja derzeit einiges los. Auch Stau ohne Ende. Müssen wir damit in alle Ewigkeit leben???

    AntwortenLöschen
  2. Gibt doch schon wieder die nächsten "dramatischen" Einbrüche....müssen wieder 20 Vz. zurück in die Werkstatt

    AntwortenLöschen

!!! Kommentare sind erwünscht !!!