Donnerstag, 15. Dezember 2022

+++ TELEGRAMM +++ Eiszeittour durch Berlin.....

 ....Brrr...es ist kalt geworden, dennoch lassen wir es uns es nicht nehmen und radeln durch das kalte , aber wunderschön sonnige Berlin.

Es geht hinaus zum Tegeler Fließ und dann zum Tegeler See. Später kehren wir in das beliebte "Cafe Röttgen" ein und ich kann mich endlich mal wieder über ein ordentliches Stück Buttercreme Torte freuen.

Øyvind am Tegeler Fließ. Ein bemerkenswertes Naturschutzgebiet in Tegel und bis hinein ins Bundesland Brandenburg :





Wir stehen an der Tegeler Hafen Brücke. Umgangssprachlich wird die Brücke auch die Sechserbrücke genannt. Bis 1920 mussten Fussgänger hier 5 Pfennige ( berlinerisch einen Sechser) als Brückenzoll entrichten :




Die Queens der Havel :




Winterlicher Blick über den Tegeler See :



Zu Gast im "Cafe Röttgen" :




Unser vorweihnachtliches Gedeck. Champagner Buttercremetorte und leckere Nugattorte :


 

In Kürze geht die Sonne am Spandauer Schifffahrtskanal unter. 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

!!! Kommentare sind erwünscht !!!