Sonntag, 27. November 2022

+++ TELEGRAMM +++ Gänseliesel und der Weihnachtsmarkt….

 ….wieder einmal fahren wir zu Øyvind’s Geburtstag nach Göttingen und später nach Hardegsen. Nach den Corona Jahrgängen haben endlich wieder die Weihnachtsmärkte geöffnet und wir lassen uns durch das geschmückte Göttingen treiben :



Hier gibt es Leckereien wie auf jeden guten Weihnachtsmarkt. Da wir vorher schwimmen waren, entspannen wir uns bei kühlendem Eis :





Das Rathaus von Göttingen und der Gänseliesel Brunnen stehen im Mittelpunkt des hiesigen Weihnachtsmarktes :






Seit 1901 ist die Stadt Göttingen um eine Einwohnerin mehr reicher. Still und heimlich wurde der Gänseliesel-Brunnen aufgestellt. Eine förmliche Einweihung des Brunnens hat es nie gegeben. Stattdessen klettern manches Mal Studenten auf den Brunnen, um nach erfolgter Immatrikulation das Gänseliesel als Glücksbringerin zu küssen :





Draußen im Wald. Wir wandern 12 Kilometer von Hardegsen in die Ortschaft Asche. Es geht hierbei durch einen sonnengefluteten Wald mit viel buntem Laub :








Nun wandern wir in Richtung Uslar. Die Sonne zeigt sich von ihrer besten Seite und taucht die Wälder noch einmal in herrliche Farben:






Der besondere Sonnenschein des Tages : Øyvind feiert seinen Geburtstag!






Blick in den Harz. Ganz in der Ferne sieht man sogar den Brocken:




Leckerei des (Geburts) Tages : Schoko-Maronen Torte :





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

!!! Kommentare sind erwünscht !!!