Dienstag, 21. September 2021

+++ TELEGRAMM +++ Wanderung im Naturschutzgebiet Rohrbacher Kogel….

 …von Schattendorf aus kommend wanderten wir heute im Naturschutzgebiet Rohrbacher Kogel. Mit seinen Streuobstwiesen, Trockenrasen und Mähwiesen gehört das Naturschutzgebiet zu den schönsten Trockenlandschaften des Burgenlandes. Natürlich wird hier auch Wein angebaut, aber die Wiesen mit bunten Blumen bestimmen das Bild.

Zunächst ging es aber ans Tiere füttern. Heute versorgten wir Schafe. Dankbar nahmen sie frisches Gras und gepflückte Äpfel an :







Konrad hat gleich mehrere Äpfel zu Hand. Genug für die ganze Herde :







Rast auf den Kogel. Der Aufstieg auf diesen 340 Meter hohen Hügel ist sehr einfach.




Blick auf die Berge des Rosaliengebirges. Diese sind um etliches höher und haben ungefähr 600 Meter Höhe :




Die Wander- und Radwege sind , wie fast überall in Österreich , in einem perfekten Zustand. Ideal auch die Ausschilderung der Routen :





Rast an einer hübschen Sitzbank. Hier könnte man länger verweilen :



Krokusse soweit man blicken kann. Die verwilderten Herbstkrokusse wirken in Gruppen wachsend am schönsten :




Gabi fühlt sich richtig wohl :










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

!!! Kommentare sind erwünscht !!!