Die Fahrräder blieben heute in der Hotel Garage. Wir wollten stattdessen und gerade bei dieser Hitze nur ein wenig wandern. Diese kleine Wandertour wurde dann aber doch zu einer großen und so waren wir bereits am Nachmittag über 23 Kilometer gewandert.
Das Schöne dabei, es hat riesigen Spaß gemacht am Rennsteig durch den schattigen Wald zu wandern und durch die kühle Landgrafen - und Drachenschlucht zu gehen. Am späten Nachmittag erreichten wir die fast menschenleere Wartburg.
Schon früh um 09.00 Uhr sind wir wieder am Burschenschaftsdenkmal. Bereits jetzt ist klar, dass der Tag richtig heiß werden wird :
Wir haben die Landgrafenschlucht erreicht. Nach einer alten Sage nach soll sich hier im Jahre 1306 Friedrich der Gebissene vor seinem Vater versteckt haben, der ihm die Erbfolge streitig gemacht hatte :
Danach geht es in die Drachenschlucht. Durch diese Schlucht sind wir schon mehrmals gewandert. Besonders imposant war unser Besuch in der Drachenschlucht im Jahr 2013 . Damals war es knackig kalt und die Drachenschlucht gefroren. Heute das komplette Gegenteil mit extremer Hitze draußen, in der Schlucht herrschte angenehme kühle Luft über dem kalten Bach, der unter uns in Richtung Eisenach hinabstürzt:
Jetzt wollen wir noch zur Wartburg laufen, die uns schon aus der Ferne grüßt :
Zufrieden wandern wir zu unserem Hotel weiter. Morgen benutzen wir wieder unsere Fahrräder…..
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
!!! Kommentare sind erwünscht !!!