Mittwoch, 10. März 2021

+++ TELEGRAMM +++ Durch das Briesetal nach Wandlitz und zurück nach Zepernick....

 ...erneut sind wir im wunderschönen Briesetal unterwegs. Beherrschte der Winter vor einem Monat das Briesetal so ist jetzt wieder diese wunderschöne, einmalige Moorlandschaft besser zu sehen. 

Danach ging es nach Wandlitz zum Wandlitzsee und später radelten wir über Bernau und Zepernick zurück nach Hause. Eine ordentliche 77 Kilometer Runde hatten wir wieder einmal absolviert.

Hier die Bilder des Tages :

Der Förderverein Märkischer Wald e.V. lädt uns zum Besuch der Briesetaler Waldschule ein. Seit Anfang der Woche sind nun auch wieder die Ausstellungen und Tiergärten im Land Brandenburg zu besichtigen :



Wir mögen diese wunderschöne, unberührte Natur mit verschiedensten Bäumen, Sträuchern, Farnen, Moosen und krautigen Pflanzen :










Der doppelte Øyvind :












Schwanengesang im Briesetal :





Hoher Besuch. Leider habe ich heute nichts leckeres dabei :



Radeln auf den stark mit Wurzeln bewachsenen Wegen ist nicht immer einfach, dafür aber wunderschön. Manchmal müssen wir aber das Rad auch schieben :



Rast am Wandlitzsee :









Auch an einem trotz Sonne eher kühlen Tag : Eis geht immer ! Hier sind wir schon in Zepernick am Bahnhof. Das "Eiscafe Madlen" ist bereits geöffnet :




Kurz vor Sonnenuntergang. An der Bucher Moorlinse ist die Vogelwelt heute wieder schön aktiv :







Keine Kommentare:

Kommentar posten

!!! Kommentare sind erwünscht !!!