Dienstag, 5. April 2011

Wenn das der Erich gewusst hätte.....



....er wäre puterrot vor Zorn angelaufen.

Auf unserer letzten Wanderung nach Tiefensee machten wir etwas Verbotenes.
Wir schlimmen Finger aßen nämlich polnische Kokos Kekse der "Solidarność".

So richtig schmecken wollten die uns dann irgendwie doch nicht und so beruhigten wir unser schlechtes Gewissen mit der Weitergabe der Kekse an ahnungslose Kinder.

Hier die Verpackung:










Bisschen irritiert ist man schon , denn wer Wissenswertes über die Gewerkschaftsbewegung der 80ziger Jahre in Polen lesen will , landet beim Eingeben des Begriffes
Solidarnosc.pl auf der Internetseite einer Keksbude....

Nun gut ,mir soll es egal sein. Aber Solidaritätskekse und Pralinen haben schon irgendwie etwas merkwürdiges an sich und erinnert an vergangene Zeiten.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

!!! Kommentare sind erwünscht !!!