Freitag, 30. April 2010

Unterwegs auf der grünen Levada .....



....eigentlich gibt es keine grüne Levada. Ich jedoch nannte unsere heutige Wandertour so, weil mir die Wanderroute so unglaublich grün vorkam und man überall Farne , Blumen und dergleichen sah.
Tatsächlich waren wir aber auf der Levada Nova unterwegs.Diese Levada ist leicht passierbar und bietet dem erfahrenen Wanderer kaum Schwierigkeiten. Lediglich Schwindelsicher muss man sein, denn manche Brücken verfügen über kein gesichertes Geländer.


Hier nun einige Bilder von unserer Wanderung :
















Stephan ist schwindelsicher - Sicher ?







Schöne Blumen auf der Blumeninsel :










Nach schon 12 km. erreichten wir das Örtchen Ponto do Pargo und damit den westlichsten Punkt der Insel Madeira , markiert durch einen kleinen , nicht mehr im Betrieb befindlichen Leuchtturm....






Heute nur noch ein Museum :






Traumhafte Ausblicke vom Leuchtturm :




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

!!! Kommentare sind erwünscht !!!