Donnerstag, 21. März 2024

+++ TELEGRAMM +++ Rügen im Nebel....


....heute ist Freizeit auf unserem Gesundheitskurs angesagt !!!
Eigentlich wollte ich heute mit einem Leihrad Rügen erkunden, aber wegen Regens am Morgen nehme ich lieber die komfortable Ostdeutsche Eisenbahn (ODEG).

Willkommen auf Rügen. Ich werde freundlich begrüßt :



 

"Die Erhaltung des Arbeitsfriedens durch Befriedung der Arbeitenden" war das offizielle Ziel der nationalsozialistischen Organisation Kraft durch Freude (KdF). Der „Koloss von Prora“ der zur Erholung dienen sollte war ursprünglich einmal 4,5 Kilometer lang.



Mittlerweile wurde bereits ein sehr großer Teil umfassend restauriert :




Ein Hotel mit Spa ist nun auch eingezogen :




Huch wo bin ich denn hier ? Leider gibt es nur eine geringe Sichtweite :




Auch die Seebrücke ist im Nebel verschwunden :




Hier sieht man etwas klarer wo ich bin :




Nach dem Ostseebad Binz besuche ich noch den Karls Erdbeerhof in Zirkow :



Zurück n Stralsund. So eine charmante Einladung kann man einfach nicht ausschlagen. Facelifting braucht doch auch der moderne Mann von heute :




Das ist die exklusive Gumpler Gold Torte mit echter Buttercreme. Die Premium Torte der Komditorei.
Die habe ich mir doch heute wahrlich verdient :




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

!!! Kommentare sind erwünscht !!!