Sonntag, 28. April 2013

+++ TELEGRAMM +++ Jean D'Arc lässt grüßen....


... nun sind wir endlich an der Loire und erleben wunderschöne Orte.

Zunächst machten wir sehr viele Fotos von Orleans.Orleans ist die Geburtsstadt von Jean D'Arc. Die Innenstadt mit übermächtiger Kathedrale war bereits für das D'Arc Festival herrlich mit bunten Fahnen geschmückt.
Die Moderne hat in Orleans auch eingezogen und so bekam die neue Straßenbahn eine bronzene Farbgebung.

Fahrrad technisch waren wir nur etwas über 50 Kilometer unterwegs. Schön aber, dass wir unseren Schlafplatz direkt an der Loire haben.

Lecker gegessen haben wir auch und so besuchten wir eine Crepzzaria. Hier gab es Pizza und im Anschluß einen Kastaniencrepes.

Viele, viele Bilder wollen eingestellt werden, leider kann ich nur ein paar hochladen.

Kurzum: Toller Tag, viel erlebt, phantastisch gegessen....

1 Kommentar:

  1. Cool, tolle Aufnahmen! Ganz besonders gefällt mir die Jean D'Arc auf dem Drahtesel vor dem Standbild. :-)

    AntwortenLöschen

!!! Kommentare sind erwünscht !!!