Samstag, 9. Juli 2011

Eine Horde blauer Schafe....



....war heute in Berlin auf dem Schlossplatz zu Gast.
Eine Gelegenheit die ich mir nicht entgehen lassen wollte, denn wo sieht man schon einmal - und dann noch - in einer Großstadt 130 blaue Schafe.

Bei den blauen Schafen handelt es sich um eine Kunstinstallation der Blauschäfer welche mit ihrer Aktion für ein friedliches Miteinander und Toleranz werben will.
Alle sind gleich und jeder ist wichtig. Mit dieser Botschaft wenden sich die ultramarin blauen Schafe an die Menschen der Welt.

Heute gewährte also die Stadt Berlin Weiderecht für die blaue Friedensherde.

Das Leitschaf begrüßt mich freundlich wippend :






Blick auf den Fernsehturm :








Auch eine schöne Kulisse :








Mäh , Mäh......:








Eigentlich logisch. Füttern verboten !!! :







An die Gartenbesitzer. Wer so ein Friedensschaf käuflich erwerben möchte ist mit 130 € dabei !



Kommentare:

!!! Kommentare sind erwünscht !!!