Mittwoch, 24. März 2010

Kunst und Kuchen....



Kunst macht hungrig , aber immer langsam der Reihe nach....


Heute stand Kunst auf dem Programm und es ging in die Ausstellung " Utopia Matters - Von Bruderschaften zum Bauhaus " der Deutsche + Guggenheim.
Hier wird in 9 Kunstströmungen von Nazarener über Neoimpressionismus bis hin zum Bauhaus über eine Zeitspanne von cirka 130 Jahren der utopische Geist der jeweiligen Zeit gezeigt.
Somit sieht man in dieser sehr abwechslungsreichen und bunten Ausstellung Maler wie Paul Klee , Franz Pforr , Wassily Kandinski und Jean Broc:


Hier einige Ausstellungsstücke:










Martinas Lieblingsbild:






Mein Favorit: "Der Tod des Hyazinth" von Jean Broc. Ein sehr sehenswertes Bild mit interessanten , göttlichen , Hintergrund:






Nach so viel emotionaler Kunst ging es nach einem Spaziergang am Gendarmenmarkt zum Flagshipstore der Alfred Ritter GmbH - schließlich hatte sich der Appetit gemeldet :






Natürlich hier vom Boden bis zur Decke : Schokolade , Schokolade , Schokolade....
Welche Sorte hättet ihr denn gern ?







Bei Ritter Sport werden auch immer optimistische und dynamische Werbeträger gesucht:








Neben Schokolade gibt es auch sehr leckeren Kuchen :














...und man sitzt sehr angenehm in der Ritter Sport Lounge :








3 Kommentare:

  1. Kurze Frage: Ist denn David Garrett inzwischen ins Loft eingezogen??

    AntwortenLöschen
  2. Das weiß ich leider nicht, auf jeden Fall entspannt sich unser David Garrett laut Klassik Radio am liebsten beim Aufräumen (seines Lofts ?). Wenn das nicht mal der Stephan liest...

    AntwortenLöschen
  3. Klingt ja schon nicht so aufregend, die Entspannungsaktivitäten des Herrn Garrett. Sag mir trotzdem Bescheid, wenn er einzieht. Stephan braucht davon nix zu wissen, gell Konrad? Nee, wat war dat schön bei üchh! Ich luur ens jeden Daach die Bilder..Ich sach ens mat et joot:)!!!

    AntwortenLöschen

!!! Kommentare sind erwünscht !!!