Samstag, 18. April 2020

+++ TELEGRAMM +++ Da wo die Flugzeuge stehen....


...in der CORONA Zeit sind Reisen ja grundsätzlich verboten. Aber an künftige Reisen denken oder sich an schöne Momente auf Reisen zu erinnern ist erlaubt.
Als ich hörte , das die Lufthansa und Easyjet den noch nicht fertiggestellten "Hauptstadt Airport" in Schönefeld nutzen um ihre Flieger dort abzustellen konnte ich Øyvind zu einer Radtour dorthin überreden.
Gesagt - getan , heute machten wir uns auf die Reise zum BER !

Der Flughafen Berlin Brandenburg sollte bereits in 2012 eröffnet werden. Leider gab es viele Baumängel. Nunmehr ist die Eröffnung im Oktober 2020 geplant :


Wir umrundeten den Flughafen BER großzügig und stehen hier nahe der Ortschaft Wassmannsdorf :


In Zeiten der Corona Krise hat die Lufthansa 700 Flieger auf den Flughäfen weltweit abgestellt. Es hat also auch ein Gutes das der Flughafen noch nicht eröffnet worden ist :


Es gibt gute Wege , aber auch einige Schotterpisten rund um das Flughafengelände :


Auch Easyjet nutzt eifrig den Platz am BER :


Blick auf den Tower !


Hier stehe ich vor dem Terminal. Wir finden den "Hauptstadt Flughafen" eindeutig zu klein für die Hauptstadtregion dimensioniert und fragen uns wie dieser Airport den Ansturm der Reisenden bewältigen will.

Es muss noch viel Hand angelegt werden bis der Flughafen richtig fertig ist.....


Keine Kommentare:

Kommentar posten

!!! Kommentare sind erwünscht !!!