Heute geht es von Annan nach Castle Douglas. Wir starten nach gutem Frühstück ausgeruht die circa 70 Kilometer lange Etappe. Unterwegs erreichen wir Dumfries. Wir nehmen uns viel Zeit die Stadt zu erkunden. Der Sohn der Stadt ist Robert Burns, der berühmteste schottische Dichter. Aus seiner Feder stammt auch das Lied Auld Lang Syne.
Natürlich genießen wir auch ein Stückchen Kuchen. Dieses Mal im Café Pumpernickel. Herrlich tradionell.
Am Nachmittag gibt es ein Wiedersehen mit Esther und Warren. Wir freuen uns riesig auf die Beiden. Neben einer leckeren Riesen Zuchini gibt es viele Hinweise und Tipps für unsere Weiterreise mit den Fahrrädern. Wir erhalten soviel Imput, das wir ein ganzes Jahr Urlaub machen könnten......
Das Caerlaverock Castle ist die Attraktion der Gegend. Die gut erhaltene Burgruine aus dem Jahre 1270 ist die einzige dreieckige Wasserburg in Schottland:
Fahrt ins Tal. Der schöne Ausblick den wir hier genießen wird auf dem Foto leider nicht so gut sichtbar :
Wir erreichen Dumfries:
Eine Möwe wartet stoisch auf Fische :
Robert Burns , der Sohn der Stadt ist Schottlands berühmtester Dichter. Die Stadt verehrt den Dichter mit zahlreichen Denkmälern und Museen :
Die Sonne kommt hervor und wir genießen den Stadtrundgang :
Auf diesem Friedhof besuchen wir das Robert Burns Mausoleum :
Dort ist es zu sehen :
Uns gefällt das Café Pumpernickel, ein schöner Name für ein schönes Café :
Unser heutiges kleines Kuchengedeck :
30 Kilometer weiter, wir sind in Castel Douglas angekommen. Wir essen unser erstes Galloway Eis, natürlich mit Blick auf den See, genauso wie vor zwei Jahren.
30 Kilometer weiter, wir sind in Castel Douglas angekommen. Wir essen unser erstes Galloway Eis, natürlich mit Blick auf den See, genauso wie vor zwei Jahren.
Zu Gast bei Esther und Warren. Wir ernten mit Esther diesen riesigen Zucchino:
Wir genießen die Gastfreundschaft von Esther und Warren. Schön, dass wir zu Gast sein dürfen:
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
!!! Kommentare sind erwünscht !!!