Montag, 26. Oktober 2015

+++ TELEGRAMM +++ Der goldene Herbstpokal....

...das Wetter war heute einfach zu schön und so entschlossen wir uns eine Radtour durch das herbstliche Berlin zu unternehmen. Es ging von Pankow über Wedding nach Charlottenburg. Unterwegs trafen wir zahlreiche Herbstboten.
 
Blick zum Flughafen Tegel. Wenn man einmal ein fototaugliches Flugzeug braucht kommt natürlich keins geflogen :
 
Im Schlosspark Charlottenburg besuchen wir das Belvedere:
....auch hier Herbststimmung :
Immer wieder sehenswert die Figurengruppe im Park :
Das ist der Herbstpokal von dem ich sprach. Stephan schleppt ihn nach Hause :
Am Ku'damm. Die Kaiser Wilhelm Gedächtniskirche strahlt in der Sonne :
Endlich sind wir auch wieder einmal im "Café Noura". Neben einer neuen Bilderausstellung genießen wir Maulwurftorte und Spinattorte :
Lecker, mein persönlicher Favorit: Nouras Spinattorte :
Rückfahrt durch den Tiergarten. Ein fast schon abendlicher Blick auf das Musikerdenkmal. Die Komponisten Mozart , Haydn und Beethoven genießen den Abend :
In der blauen Stunde blinzelt der Vollmond durch das Brandenburger Tor :
Wir verharren auf dem Pariser Platz :
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

!!! Kommentare sind erwünscht !!!