Donnerstag, 5. Juni 2014

+++ TELEGRAMM +++ Le Mont Saint Michel....

...heute hatten wir nur leicht zu radeln, denn es ging viele Kilometer entlang der Mont Saint Michel Bay. Höhepunkt des Tages war wieder einmal der Besuch von Le Mont Saint Michel. Diese Abtei begeistert uns immer wieder aufs Neue.

Dieses Mal betraten wir in Mont Saint Michel bei Ebbe das Wattgebiet und konnten somit das beeindruckende Kloster aus dem Meer fotografieren....

Los ging's am Morgen mit schönem Blick auf das Meer :

Die Kirche von Cancale grüßt von Weitem :
In Cancale wird den ganzen Tag Wäsche gewaschen - ein schönes Brunnenmotiv auf dem Hauptplatz der Stadt :
Ganz hinten in der Ferne ist Le Mont Saint Michel schon sichtbar :
Nach 70 Kilometern am Ort der Begierde angekommen. Manche Touristen lassen sich von diesen Pferdedroschken zu der Kathedrale kutschieren :
Auch ich lasse mich gerne vor so einem schönen Hintergrund ablichten :
Die Studie eines glücklichen Radfahrers :
Der Abend - Blick hinaus auf das Watt :
Matschige Füße, dafür aber ein sehr seltenes Foto. Le Mont Saint Michel von hinten :
...im Panorama :

 

Auf Le Mont Saint Michel sind manche Wege nur für dünne Menschen geeignet :
Ein Eindruck der bleiben wird. Erstmals erleben wir mit vielen anderen, vornehmlich japanischen Touristen diesen schönen religiösen Ort in der blauen Stunde.....:
Morgen soll es auch hier sehr heiß werden. Radfahren wird dann wieder anstrengender.....

 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

!!! Kommentare sind erwünscht !!!