Montag, 3. Juni 2013

+++ TELEGRAMM +++ Gruß aus der Hansestadt Stralsund...










... endlich wieder einmal unter der Woche vier Tage frei. Endlich wieder einmal das Fahrrad geschnappt und raus ins Grüne !
Dieses Mal ging es mit dem Fahrrad und der Bahn nach Stralsund. Wir wollen Stralsund erkunden und einen Abstecher nach Rügen machen....
Heute stand erst einmal die Altstadt von  Stralsund auf der Tagesordnung. Nach dem Einchecken im modernen Arcona Hôtel Baltic ging es gleich in die Innenstadt.
Bei herrlichem Wetter kletterten wir auf den 104 Meter hohen Turm der Marienkirche. Hier hatten wir tolle Sicht auf Stralsund.
Wie üblich gab es danach Kaffee und Kuchen. Stephan vergnügte sich mit einer herzhaften Sandorntorte.
Am Abend kam uns Stralsund spanisch, denn wir aßen uns satt mit gutem Wein und Tapas...
Beim Abendspaziergang gingen wir nochmals zur Gorch Fock 1 welche hier im Stralsunder Hafen als Museum liegt.
Stralsund gefällt uns, obwohl wir ja schon mehrmals hier waren, immer besser....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

!!! Kommentare sind erwünscht !!!