Donnerstag, 2. Juni 2022

+++ TELEGRAMM +++ Tour erfolgreich. Ankunft in Hardegsen…..


Unsere letzte Etappe der Flussradfahrt beginnt. Wir radeln von Hann. Münden nach Hardegsen. Eine überschaubare Tour von knapp 70 Kilometern. 

„Wo Werra und Fulda sich küssen, sie ihren Namen büßen müssen“. Wir radeln ab Hann. Münden an der Weser entlang. An dieser Stelle münden Werra und Fulda in die Weser:





Fähre über die Weser. Wir nehmen heute aber den 3 Kilometer längeren Weg in Richtung Bodenfelde:




Das Kloster Bursfelde , eine ehemalige Benediktinerabtei wurde im Jahre 1093 gegründet. Das Kloster ist wunderschön restauriert und lädt täglich von 08.00 - 18.00 Uhr zur Besichtigung ein:



Der Innenraum der Westkirche. Hier kann man christlicher Musik lauschen. Nicht umsonst ist das Kloster Bursfelde Treffpunkt der Weser Kirchenmusik Veranstaltungsreihe:



Raum der Stille:









Hardegsen ist erreicht. Wir treffen Erzsy und Rainer in der Eisdiele Hartmann. Hier sind heute die Portionen besonders großzügig für die fleißigen Radfahrer:




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

!!! Kommentare sind erwünscht !!!