Donnerstag, 5. November 2020

+++ TELEGRAMM +++ Karower Herbst.....

 
Herbststimmung an den Karower Teichen !
Wir radeln heute an der Panke entlang bis nach Bernau. Unterwegs machen wir Stopp am Beobachtungspunkt Inselteich und fahren danach zur Moorlinse.
Wir genießen die Sonne und die schönen Farben :


Noch ist es am Inselteich ruhig :


Plötzlich kommt ein Vogelschwarm daher und lässt sich laut auf dem Inselteich nieder :


Wir sehen Graugänse , Kormorane , Höckerschwäne und andere Vogelarten :








Der Aussichtspunkt an der Moorlinse. Hier ist heute nur wenig Betrieb. Offenbar tummeln sich alle Vögel am bunten Inselteich :


Nur wenige Kilometer weiter besuchen wir Berlins höchsten Berg. Auch Arkenberge zeigt sich richtig schön herbstlich :



Wunderschöne Gedanken von Theodor Fontane :

Herbst

O du wunderschöner Herbst,
Wie du die Blätter golden färbst,
Deiner reinen Luft so klar und still,
Noch einmal ich mich freuen will.

Ich geh den Wald, den Weiher entlang;
Es schweigt das Leben, es schweigt Gesang,
Ich hemme den Schritt, ich hemme den Lauf
Erinnerungen ziehen herauf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

!!! Kommentare sind erwünscht !!!