Freitag, 5. Oktober 2018

+++ TELEGRAMM +++ Unterwegs im Jerichower Land....

....mit dem Zug und Fahrrädern fahren wir heute nach Burg und wollen von dort durch das Jerichower Land nach Tangermünde radeln. Bereits nach wenigen Fahrradkilometern macht sich Urlaubsstimmung breit. Das Wetter ist herrlich und die Landschaft traumhaft schön. Wir genießen die Radtour auf guten Straßen und Radwegen mit wenig Verkehr.

Die Fähre von Burg nach Rogätz. Wir müssen auf die Überfahrt warten :


Gleich geht es los :


Rast am Elbeblick. Hier ist die Elbe nur ein kleiner Fluß mit  jedoch riesigem Hochwasserschutzgebiet :


Diese bunte Kuh macht uns auf einen Campingplatz aufmerksam. Da wir Hotels gebucht haben radeln wir heute leider weiter :


Eine Mühle kreuzt unseren Weg :


Ein Blick hinüber nach Jerichow. Das Kloster Jerichow ist weithin sichtbar:


Oyvind in der starken Nachmittagssonne :


Ich erfreue mich an der schönen Elbe. Das Licht der Sonne lässt die Elbe heute bläulicher als sonst erscheinen: 


Das „Bild des Tages“. Links ist der St. Stephan Kirchturm Tangermünde und rechts das Kloster Jerichow in einem Bild zu sehen :


Herbstimpressionen :



Gleich erreichen wir die Kaiser - und Hanscstadt Tangermünde :




Die sehenswerte Innenstadt begeistert uns sehr. Wir haben ein Hotel mitten in der Innenstadt gefunden :


Es wird Abend , Tangermünde ist auch am Abend sehr fotogen :




....ein historischer Briefkasten der heutezutage noch geleert wird:




Am Abend wollen wir noch etwas unseren Wissensdurst löschen! Wir besuchen das Erlebnisrestaurant „Schule“ und trinken Tangermünder Kuhschwanzbier. Hell und dunkel , eben so wie die Farben der Kühe :





Zufrieden wandern wir in unser Hotel und fotografieren noch einmal das historische Rathaus von Tangermünde 
.....




























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

!!! Kommentare sind erwünscht !!!