....feiern wir in diesem Jahr in Bad Wilsnack. Da wir an Weihnachten arbeiten müssen nutzen wir diese persönliche Auszeit um etwas zur Ruhe zu kommen und zu entspannen. Apropos entspannen, in Bad Wilsnack fanden wir die schönste Therme seit langem. Hier kann man in der Sauna sehr gut entspannen und in einem Solebad mit 24 % Salzgehalt fast wie im Toten Meer baden. Ein herrliches Gefühl für die Seele.....
Anreise mit dem Zug nach Bad Wilsnack, endlich sehen wir einmal ein schönes Bahnhofsgebäude:
Unser Romantik Hotel in Bad Wilsnack :
Hier besuchen wir Brandenburgs erstes Gradierwerk. Ein Gradierwerk ist eine Anlage um Salz zu gewinnen. Wasser wird durch eine Wand von Reisigbündeln und Schwarzdorn geleitet. Dadurch verdunstet das Wasser auf natürliche Weise. Hierdurch wird der Salzgehalt gradiert, also konzentriert. Das Gradierwerk in Bad Wilsnack ist 55 Meter lang und 7 Meter hoch :
Einatmen und genießen:
Das außergewöhnliche Thermalbad wollen wir noch oft besuchen :
Da lebt jemand auf großen Fuß könnte man meinen. Nebenan befindet sich ein Erinnerungsstein für den ersten Bahnvorsteher von Bad Wilsnack:
Hier finden wir das Deutschland von gestern. Im Ort gibt es nämlich auch keine ordentliche Mobilfunkversorgung. WLAN ist natürlich auch sehr selten zu finden, ......dafür gibt es aber Schnaps :
Ein besonderer Höhepunkt des Ortes : Die Wallfahrtskirche St. Nikolai , im Volksmund auch Wunderblutkirche genannt. Der monumentale Kirchenbau ist untrennbar mit der mittelalterlichen Wunderblutlegende aus dem Jahre 1383 und der damit verbundenen Wallfahrtsbewegung verbunden :
Weihnachtliches Abendessen in unserem Hotel. Ich genieße Gänsebraten und Øyvind angelt sich einen Zander aus der Müritz :
Wir wünschen allen Lesern des Blogs ruhige und entspannte Weihnachten!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
!!! Kommentare sind erwünscht !!!