Donnerstag, 4. Oktober 2012

+ + + TELEGRAMM + + + Wanderung mit Halászlé














... der IKARUS brachte uns heute nach Fertörakos. Dort angekommen begegnete uns ein anderer alter Fahruntersatz, nämlich ein Trabant mit einer Friedenstaube als Kühlerfigur. Wie sinnlich!

Da die lange Bus Fahrt hungrig gemacht hatte aßen wir in einer urig eingerichteten Gaststubetstube eine Halászlé, eine original ungarische Fischsuppe mit viel scharfem Paprika.

Weiter ging es in den Wald zu einem Aussichtsturm. Auf den Weg sammelten wir Walnüsse. Ich fand es sehr interessant zu sehen wie diese Nűsse wachsen.

Am Abend starteten Stephan und ich unsere letzte große Fahrradreise. Es ging von Sopron 26 Kilometer weit nach Schattendorf. An einer Gedenkstätte sind Teile des ungarischen Eisernen Vorhangs aufgebaut. Bedrückend!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

!!! Kommentare sind erwünscht !!!