Montag, 18. März 2024

+++ TELEGRAMM +++ Zu Gast bei Störtebeker....


Der zweite Tag meiner Gesundheitsreise hat begonnen. Der Morgen beginnt herrlich. Was für ein schön blauer Himmel.

 


Nach unserem Gesundheitsevent zieht es mich zur Störtebeker Brauerei.Vom historischen Altbau ist nur ein kleiner Teil erhalten. Mittlerweile hat sich die Produktion in große Produktionshallen verlagert :







Blick in die Sudhalle , hier ist es mollig warm. In Spitzenzeiten im Sommer werden oft über 50 Grad Celsius erreicht :






Malz und Hopfen gibt es in vielen verschiedenen Variationen. Uns wird erklärt, dass es geschmacklich fast gar keine Grenzen gibt :




Nach einem Besuch in der vollautomatischen Flaschenabfüllung (pro Stunde können bis zu 40.000 Flaschen abgefüllt werden) und des omputergesteuerteten Hochlager geht es zum angenehmen Teil der Führung, nämlich zur Verkostung :




Diese nordischen Bierspezialitäten überzeugen die Tester. Mit einem angenehmen Gefühl im Magen geht es zurück ins Hotel :




Am Abend zieht es mich noch einmal hinaus zum Stralsunder Rathaus. Ein herrliches (Handy)Bild finde ich :




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

!!! Kommentare sind erwünscht !!!