Dienstag, 19. März 2024

+++ TELEGRAMM +++ Ein kurzer Rügenbesuch.....

Tag 3 der Gesundheitswoche hat begonnen. Nach unserer kurzen Schulung hatten wir bald wieder Freizeit. 

Bei schönem Wetter wanderte ich heute nach Altefähr auf Rügen. Leider fährt erst ab dem 25.03.2024 die Fähre der Weißen Flotte in 15 Minuten direkt nach Altefähr. Alternativ kann man aber auch mit dem Zug oder dem Bus oder wie ich zu Fuß dorthin gelangen.

Letzte Restarbeiten an der Fähre nach Altefähr :



...und der Fähre nach Hiddensee :



Der regelmäßige Stralsundurlauber wird wissen was hier fehlt. Na klar, es ist die Gorch Fock (I). Diese ist noch bis vsl. Mitte April in der Werft :



Das Ozeaneum habe ich schon öfters besucht. Heute genügt mir ein Blick in die Eingangshalle :








Während die meisten Autofahrer die Rügenbrücke nutzen, wandere ich über den Rügendamm nach Rügen. 
Die 2831 Meter lange Rügenbrücke erinnert mich an eine überdimensionale Stimmgabel :




Warten auf den Frühling. Erst dann wirkt diese hübsche Baumallee am besten :




Die Dorfkirche St.Nikolai in Altefähr ist erreicht. Sie liegt direkt am Fähranleger und ist deshalb auch als St. Nikolai zur Fähre bekannt. Diese Seefahrerkirche wurde im 15. Jahrhundert errichtet :




Kunst am Fährhaus Altefähr :




Blick hinüber nach Stralsund :




Das Osterfest rückt näher. Ich besuche am Abend eine Passions Andacht in der St. Marien Kirche in Stralsund :




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

!!! Kommentare sind erwünscht !!!