Freitag, 23. November 2018

+++ TELEGRAMM +++ Das Abenteuer Madeira beginnt....

.....wir waren schon oft auf Madeira. Dieses Mal wird unsere Reise jedoch zu einem ganz besonderen Abenteuer , zu einer Mission gewissermaßen. Denn wir wollen in nur 5 Tagen einen sehr großen Teil der Insel mit dem Fahrrad erkunden.
Wer Madeira kennt weiß, dass das eine ordentliche Herausforderung ist, denn dem Radfahrer erwarten schwindelerregende Anstiege und gefährliche Abfahrten.

Die ersten zwei Tage haben wir Ruhetage um uns einzugewöhnen. Unser Reiseveranstalter der die Reise durchführt hat uns ein sehr schönes Hotel in Caniço organisiert. Leider erreichen wir unser Ziel heute sehr spät und essen einen Snack auf dem Balkon. Ein leckerer Rotwein aus Madeira darf hier natürlich nicht fehlen....

Abflug aus dem grauen Berlin :



Wenig später sind wir über den Wolken und genießen Sonnenschein:


Die TAP spendiert uns ganz passablen portugiesischen Rotwein


Ein Traum von Wolken :


Snack in Lissabon. Wir müssen auf unseren Weiterflug nach Funchal warten :


Mit einiger Verspätung erreichen wir unsere Lieblingsinsel. Leider ist es schon dunkel geworden und wir können die immergrüne Insel nich in Farbe erleben :


Wow, ein richtig schön großes Zimmer. Wir fühlen uns sehr gut aufgehoben :


Snack auf dem Balkon. Das Meer rauscht so schön und die Luft ist so ungewohnt mild......das ist herrlich :


Barbusano (2014er) Rotwein, eine Spezialität von Madeira.Wir kommen ins Schwärmen:


Ausblick aus unserem Zimmer. Wir genießen es !


Bei unserem Abendspaziergang entdecken wir noch diese Tanzgruppe. Die Musik gefällt uns :


Ein langer Anreisetag geht zu Ende. Morgen wollen wir wandern ......





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

!!! Kommentare sind erwünscht !!!