Dienstag, 28. Juli 2015

+++ TELEGRAMM +++ Ausflug zu den Karls.....

....Stephan zog vor arbeiten zu gehen und so musste ich meine heutige Radtour alleine antreten.
Ich wollte über Berlin Spandau und Falkensee nach Elstal fahren. In Elstal / Wustermark befindet sich einer von Karls Erlebnishöfen. Diese Erlebnishöfe sind ein ostdeutsches Erfolgserlebnis. Neben viel Erdbeer Klimbim gibt es hier auch nachhaltige Produkte die biologisch erzeugt werden und ohne sonstige Zusatzstoffe auskommen.
Es geht über die Felder außerhalb Berlins :
Der lustige Till Eulenspiegel erwartet mich schon in Elstal und erzählt mir, dass ich neben dem Karls Erlebnishof auch das alte Olympische Dorf von 1936 besuchen soll :
Herzlich Willkommen im Erlebnishof Elstal :
Die Erdbeeren sind vergnügt :
...und beglücken mich mit Lebensweisheiten :
Während die Eltern hektisch einkaufen , können die Kinder in Ruhe spielen :
Eingang in das Bienenmuseum. Irgendwo muss ja auch der Honig herkommen :
Schöne Blumen warten auf die Bestäubung :
Wie funktioniert das denn - die Befruchtung ? Erinnerungen an den Biologie Unterricht werden wach :
Etliche Produkte kann man natürlich auch testen. Positiv überrascht war ich vom fruchtigen Erdbeer Senf und auch der Erdbeer Honig hat mir sehr gut geschmeckt :
Neben allerhand Erdbeer Produkten gibt es natürlich auch anderes zu probieren und zu kaufen :
Diesen Kuss muss ich einmal probieren :
Weizenbier mit Sandornmark. Eine leckere Geschmacksrichtung :
Dieser Geist ist hochprozentig und regt zum lallen an :
In Elstal befindet sich auch eine Designer Outlet. Hier haben sich namhafte Firmen wie Nike , Adidas und andere niedergelassen. Ab und an kann man wohl auch ein Schnäppchen machen :
Auf der Weiterfahrt nach Potsdam wurde ich gebeten schon einmal an Weihnachten zu denken. Hier laufen 120 teils schon stattliche Gänse umher. Die Armen , wenn die wüßten :
Ankunft in Potsdam, Glienicker Brücke......
Eine ordentliche Runde mit 77 Kilometern....und es gab wieder einmal viel zu sehen.
P.S. Stephan wurde schon gebeten auch einmal mitzukommen !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

!!! Kommentare sind erwünscht !!!