Sonntag, 12. Mai 2013

+ + + TELEGRAMM + + + 09.05-10. 05.13 - Unser Paradies im Ärmelkanal...



.. . inzwischen haben wir die Atlantikküste erreicht und  gleich das nächste Schnellboot nach Jersey gechartert.

Hui, die Űberfahrt war mehr als wacklig, aber wir sind heil auf Jersey eingetroffen.

Die Kanalinsel űberrascht uns mehr als erwartet. Wir finden hier eine sehr moderne Insel mit erwarteten britischen Flair vor.

Jersey ist ziemlich hügelig. Manchmal können wir die Windstärke 6 nutzen, oft fahren wir aber auch dagegen an.

Der Linksverkehr ist eine sehr große Herausforderung, aber so langsam kann man sich auch an dieses Unikum gewōhnen.

Was isst der Insulaner? Natürlich leckeren Kuchen und Fish&Chips zum Dinner.

Uns geht's gut. Wir entspannen uns 2 ganze Tage auf Jersey...




Glaskirche


Die einzige Dampfuhr auf Jersey


King George passt auf unsere Fahrräder auf !


...etwas Leckeres: Englische Schwarzwälder Kirschtorte....




Stonehenge





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

!!! Kommentare sind erwünscht !!!