Montag, 14. März 2011

Grüße aus Potsdam...



...die Brandenburgische Landeshauptstadt ist immer eine Reise wert und so machten wir uns auf dem Weg nach Potsdam.


Und es wurde ein sehr schöner Tag....
Hier nun kurz eine kleine Auswahl der zahlreichen Fotos :


Lutzes Feierabendblick :







Das Holländische Viertel :








Auch so etwas bietet Potsdam - der Queere Laden in der feinen Kurfürstenstraße :







Das Berliner Brandenburger Tor kennt jeder....das Potsdamer Brandenburger Tor hat es immerhin in Günther Jauchs Fernsehsendung "Wer wird Millionär" geschafft :







Nun geht es in den Schloßpark.Schade, dass der Frühling noch nicht so weit ist und etliche Skulpturen zudem noch eingerüstet sind. Dennoch... man kann die volle Schönheit der Anlage schon erahnen :
Die Friedenskirche:








Zeit für einen Tee im Teehaus des Parks :








Die Orangerie lädt auch ein :








Ohne Sorge vor dem gleichnamigen Schloß :








Die Alexandrowka in der Puschinallee ruft :









Wildtiere müssen vor der Rückreise nach Berlin umsorgt und versorgt werden :










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

!!! Kommentare sind erwünscht !!!