…am frühen Morgen schleicht sich das Kreuzfahrtschiff „Anthem of The Seas“ in den Hafen von Funchal :
Von unserem Hotel können wir die Hafeneinfahrt gut beobachten. Das macht richtig Spaß und wir stellen fest, das könnte man öfter so machen :
Heute sind wir wieder sportlich unterwegs, denn es geht zum Olympischen Sportkomplex der Schwimmer :
Die Igreja de Santo Antonio :
Nach so viel sportlicher Betätigung haben wir uns einen Maracuja Käsekuchen verdient. Der Geschmack ist herrlich fruchtig, aber es gibt auch Maracuja Pudding und andere leckere Spezialitäten der Insel zu probieren :
Am Hafen trifft sich heute Alt und Jung. Die auf alt getrimmte „Santa Maria do Colombo“ fährt in den Hafen von Madeira ein und das moderne Kreuzfahrtschiff zieht wieder ab und erkundet die Welt:
Heute möchte ich euch eines unserer Lieblingsrestaurants von Funchal vorstellen. Es ist das „Restaurante Londres“ , welches nun schon seit 1976 existiert. Hier werden die Gerichte inseltypisch gekocht und die Portionen sind riesig :
Wir beginnen mit einer Tomatensuppe in welcher ein gekochtes Ei schwimmt. Dazu gibt es das besondere Knoblauchbrot der Insel :
Wer die Insel Madeira besucht, sollte unbedingt Fischgerichte essen. Øyvind hat heute gegrilltes Thunfisch Steack und ich esse den Degenfisch mit Bananen der Insel.
Schaut euch ruhig noch einmal die Größe der Portionen an !
Ich finde den Eingang irgendwie urig und traditionell , da muss ich doch noch einmal ein Foto einstellen :
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
!!! Kommentare sind erwünscht !!!