Sonntag, 19. Juli 2015

+++ TELEGRAMM +++ Willkommen in Holland.....

....Schönes , sommerliches Wetter empfängt uns in den Niederlanden. Es ist relativ windig, wir fahren sehr schnell mit dem Rückenwind. Die Windmühlen haben trotzdem wenig Lust sich zu drehen.
Noch auf dem DFDS Schiff haben wir beschlossen einen Umweg über Haarlem zu machen. Hier wollen wir die St. Bavokirche von Innen besichtigen und noch einmal ein Bartoli Eis essen.
Holland empfängt uns stilecht :
Haarlem Hauptbahnhof - hier fahren wir eine Ehrenrunde :
Die St. Bavo Kirche, erbaut in den Jahren 1370 - 1538, ist wunderschön :
Im Innern: Der Fußboden der Kirche besteht in seiner Ganzheit aus Grabplatten. Hier wurden 1500 Grabsteine , die ältesten aus dem 15. Jahrhundert verlegt :
Das Zentrum der Kirche bildet die Christian-Müller-Orgel. Dieses Instrument hat 68 Register und 5068 Pfeiffen. Eine Klangprobe bleibt uns heute leider verwehrt :
Der Eisgenießer nascht gleich zwei große Kugeln der beliebten Bartoli Eiscreme :
Schon sind wir in Amsterdam. Viel früher als erwartet. Die Zeit nutzen für eine kleine Stadtbesichtigung :
Die vielen Grachten sind aber auch äußerst sehenswert :
Gleich steigen wir in den Zug nach Berlin - 6,5 Stunden Bahnfahrt warten auf uns :
Stephan hat schon einmal unsere Fahrleistung ausgerechnet. Vom 29.06. bis zum 18.07. sind wir.....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

!!! Kommentare sind erwünscht !!!