Donnerstag, 17. April 2014

Auf einen Kaffee bei Pascal....

....so feierten wir heute Ostern!

Leider müssen wir das gesamte Osterwochenende arbeiten und aus diesem Grund unternahmen wir heute unsere Oster-Fahrrad-Ausfahrt. Ziel sollte das beschauliche Wandlitz sein.

Zunächst radelten wir durch das Panketal nach Bernau. Eine kleine Stadtbesichtigung folgte. Hier ein Blick auf eines der Bernauer Stadttore :


Draußen in der Natur duftet es nach frischem Holz :


 In Wandlitz waren wir früher schon oft. Ein Muß ist natürlich der Besuch der kleinen katholischen St.Konrad Kirche :


Klein und in der letzten Zeit leider richtig zugebaut :


Kuchen ? Nee, hier gibt es erst einmal frische Fischbrötchen und Fischbouletten. Stephan hat es auch geschmeckt:


Weiterfahrt zum Liepnitzsee mit seinem frischen und klaren Wasser. An Baden ist noch nicht zu denken :



Endlich Kuchen und eine interessante Neuentdeckung in Bernau. Die Flammerie Pascal . Selbstgebackener Kuchen , französische Schokolade. Hier schmeckte uns einfach alles. Ein richtig gelungener Cafe Besuch :




Schokolade und leckerer Waldbeeren-Walnusskuchen :


Zurück radelten wir natürlich auch entlang der Panke. An den Karower Fischteichen beobachtet Stephan die Vögel beim Vögeln und ich beobachte ihn....:



Wer wandert denn da an der Panke entlang ? Ohhh, ein Graureiher. Stolz posiert er für unsere Fotokameras....:



....um sich dann mit mächtigen Flügelschlag aus dem Staub zu machen :


Ein herrlicher Tag und Vorfreude auf unseren Frankreich Fahrradurlaub in genau einem Monat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

!!! Kommentare sind erwünscht !!!