Montag, 9. September 2013

+++ TELEGRAMM 08.09.2013 Ruhetag am Ferienhaus....

...wer uns kennt weiß das es für uns eigentlich keinen richtigen Ruhetag gibt. Das Besondere war heute jedoch, dass wir die Fahrräder stehen ließen und uns zu Fuß auf dem Weg machten. Schließlich mussten wir die Umgebung unseres Hauses erkunden.

Zunächst ging es in den Wald. Hier wollten wir gucken ob es genug Beeren für uns zum Müslifrühstück gibt. Na klar, gibt es noch vereinzelt Blau- und Preiselbeeren, aber die Norweger waren hier sehr viel schneller und haben mit ihren modernen Pflückmaschinen schon die meisten Beeren,samt Blättern abgesammelt.

Achtung Stephan! Zaun steht vielleicht unter Spannung:

Dann ging es bei besten Sonnenschein hinunter an den Fjord. An der schönsten Badestelle wurde ein Worldcache gefunden. Die zu beantwortenden Fragen muss ich mir noch einmal durch den Kopf gehen lassen....:

Der erste Teil der Wanderung hat hungrig gemacht, also schnell nach 8 Kilometern zurück zur Hytte und eine kurze Kaffeepause mit Norwegischer Marzipanschnitte gemacht :

Jetzt packte uns plötzlich das Badefieber bzw. die Idee im Oslofjord zu baden. Also brachen wir zum zweiten Teil unserer Wanderung auf :
Endlich und zum ersten Mal im Wasser des Oslofjord :

...ein schöner See :

....und ein schönes Haus mit freundlichen Bewohnern....

Gegen 18.00 Uhr erreichten wir nach knapp 16 Kilometern hungrig unser Ferienhaus....

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

!!! Kommentare sind erwünscht !!!