Dienstag, 29. Juni 2010

Willkommen bei den starken Männern von Helsinki....



...nach unserem etwas wehmütigen Abschied von Ruokolahti wurden wir in Helsinki von diesen netten jungen Männern empfangen.

Das war ganz nach unseren Geschmack:













Das wohl berühmteste Fotomotiv der Stadt Helsinki - der Dom. Öffnungszeiten Juni bis August von 09- 24 Uhr (!) :








Das Regierungspalais :








Der Marktplatz mit der alten Markthalle (Wanha Kauppahalli). Hier gibt es viele lappländische Spezialitäten zu kaufen :









Russischer Einfluss - Die 1868 fertig gestellte Uspenski Kathedrale ist die größte orthodoxe Kirche Westeuropas.








Uns gefällt jedenfalls Helsinki. Persönlich kann ich auch Parallelen zur norwegischen Hauptstadt Oslo ziehen.
Sehenswert ist die Stadt auf jeden Fall und ebenso könnte ich mir hier einen längeren Aufenthalt vorstellen.










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

!!! Kommentare sind erwünscht !!!