Mittwoch, 28. April 2010

Auf verbotenen (Wander)wegen ....


...die Insel Madeira erlebte im Februar 2010 ein sehr schweres Unwetter. In der Folge mussten Strassen und Wege für den Publikumsverkehr gesperrt werden.
Wir bekamen heute auch einige dieser Einschränkungen mit und mussten eine Wanderung vorzeitig abbrechen.
Rechtzeitig wurde uns dieser Abbruch aber schon angekündigt , dennoch versuchten wir bis zu den Levada Bauarbeitern voranzudringen und dort nach den Stand der Begehbarkeit zu fragen :








Auf den ersten Metern nicht nur eitel Sonnenschein , sondern auch sehr schöne Ausblicke:












Hier jedoch der erste Schwierigkeitsgrad. Eine abgebrochene Levada Betonbrücke. Ein gefahrloses Passieren noch möglich:






Zwischendurch wieder ein enger Tunnel - Passieren ebenfalls möglich :







Hier ging es jedoch nicht mehr weiter - denn nach diesem Wasserfall erwarteten uns nach Angaben der Bauarbeiter fehlende bzw. brüchige Levada Trittplatten in einem 1,1 Km. langen Tunnel :






Die Vernunft gebot uns ein Umkehren.


Am Nachmittag wandelten wir schon wieder auf verbotenen Spuren. Jetzt hatte es uns eine alte ausgediente Straße angetan:











Vergessene Wanderwege....







Stephan fotografierte wie ein Weltmeister die herrliche Umgebung :




2 Kommentare:

  1. Vielen Dank Lutz für deine Mühe !!!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    kannst du mir sagen, wo die ausgediente Straße zu finden ist? Das Bild sieht echt schön aus.

    Viele Grüße

    Elmar

    AntwortenLöschen

!!! Kommentare sind erwünscht !!!