Sonntag, 1. November 2015

+++ TELEGRAMM +++ Der herbstliche Weg zur Arbeit.....

....das Wochenende war wirklich herrlich. Stephan gab mir heute ein paar herbstliche Bilder von der Fahrt zu seiner Arbeitsstelle. Da ich die Karower Teiche und Berlins höchsten Berg Arkenberge ebenfalls kenne , möchte ich hier einige Bilder veröffentlichen.
An diesem Wochenende machte Stephan eine besonders große Runde vor der Arbeit und fotografierte dabei wie wild.
So sieht es also aus wenn Stephan zur Arbeit radelt :
Jetzt geht es zu den Karower Teichen. Das Naturschutzgebiet liegt circa 20 Gehminuten vom S-Bahnhof Karow entfernt und ist Heimat von 90 Brutvogelarten. Hier rasten Enten, Graugans , Höckerschwan und andere Vögel :
An den Karower Teichen gibt es mehrere Aussichtsplattformen. Von hier hat man eine gute Sicht. So wie hier auf die Kormoran-Siedlung. Ein sehr schön lebendiges und farbenfrohes Bild. Es erhebt sich gerade ein Kormoran vom Wasser:
Die Karower Teiche sind erst seit 1994 offizielles NSG, also Naturschutzgebiet :
Mit gutem Fernglas und viel Zoom kann man einen Schwan bei der Gefiederpflege beobachten :
Im Sommer ist dieser See eher ein unrühmlicher Badeteich, aber im Herbst kann es hier so schön idyllisch und farbenfroh sein. Arkenberge , neuerdings Dank Aufschüttungen , Berlins höchster Berg mit 120,7 Meter.
Der goldene Herbst, nun sogar im November :
Wintersteher Sanddorn - auch im Herbst äußerst attraktiv :
Stephans schönstes Foto - ich kann mich gar nicht satt sehen :
Ein letzter Blick auf Arkenberge. Kaum zu glauben , soviel schöne Natur in allernächster Nähe :

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

!!! Kommentare sind erwünscht !!!