Mittwoch, 1. Juli 2015

+++ TELEGRAMM +++ WIllkommen in England....

....die DFDS Fähre brachte uns pünktlich nach Newcastle und wir konnten sofort unsere Tour auf der Insel starten. Zunächst ging es nach Newcastle, einer wahnsinnig interessanten Stadt. So viele Brücken auf einer kleinen Fläche haben wir wohl noch nie gesehen. Die Stadt bietet auch sehr viele Sehenswürdigkeiten. Wunderschön renoviert sind auch die alten Bahnhöfe. Hier hat man das Alte erhalten und Neues dazu gebaut.
 
Später fuhren wir auf der Südseite des Tyne zurück, um mit der Fähre nach Tynemouth überzusetzen. Eine wunderschöne Gegend am Meer mit vielen Relikten aus der römischen Zeit.
 
Unser Zelt brauchten wir heute nicht auszupacken, denn wir haben Platz in einem netten Hotel gefunden. Wir bezogen ein sehr hübsches Zimmer mit grandiosem Ausblick.
 
Das erste "englische" Foto! Oben fährt die Metro nach Newcastle :
Ein schöner Wegweiser aus ganz alter Zeit :
Der römische Hadrians Wall wird hier zum Cycleway :
Wir erreichen Newcastle. Wahnsinn wie viele Brücken es hier auf so einer kleinen Fläche zu sehen gibt :
Gerade werden die Palmen gegossen. Das hatten wir auch nicht gedacht, dass es hier Palmen gibt :
Newcastle Innenstadt - hier gibt es viel zu sehen und zu fotografieren :
 
Die Kathedrale von Newcastle. Auch im Innern sehr sehenswert:
Der Bahnhof Newcastle wurde behutsam renoviert und erstrahlt nun im hellen Glanz. Wieder einmal ein Suchbild : Finde Stephan !
Hier werden wir beide etwas "schief" an der Milleniumsbrücke fotografiert :
Am Nachmittag beziehen wir unsere Hotelsuite in Tynemouth. Ein schönes Zimmer mit freundlichem Blick auf die Nordsee:
Römische Hinterlassenschaften in Tynemouth :
 
 
Ein Berg Fish and Chips. Das reicht dann für die nächsten Monate......:
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

!!! Kommentare sind erwünscht !!!