Montag, 23. März 2015

+++ TELEGRAMM +++ Rundtour Sopron - Mattersburg - Bad Sauerbrunn....

....bei herrlichem Sonnenschein unternahmen wir heute eine Radtour in Österreich. Wir besuchten die Orte Mattersburg und Bad Sauerbrunn und kehrten über Schattendorf zurück nach Sopron.
Mattersburg bietet leider nur wenig Sehenswürdigkeiten , der Ort wird von Wohnhäusern , hauptsächlich aus den 70ziger Jahren dominiert.
 
Am Ortseingang wird der Besucher von Mattersburg freundlich begrüßt :
Stephan hat schon erste Freunde gefunden :
Der Hauptplatz, sonst immer der schönste Platz eines Ortes. In Mattersburg leider nur sehr schlicht :
 
Weiter ging es in den Kurort Bad Sauerbrunn. Auf der Fahrt dorthin sahen wir Rehe welche sich genüsslich am frisch bestellten Feld bedienten :
Montag ist Schontag, auch in Bad Sauerbrunn.....Wir fanden den Kurort nahezu ausgestorben vor. Leider hatten alle Cafés geschlossen :
 
Schön auf jeden Fall die liebenswert gestaltete Osterdekoration :
 
Hier sehen wir die "Himmelsleiter" , ein besonderes Landschaftsprojekt :
An einem Rastplatz werden alte Fahrräder ausgestellt. Keiner will sie aber mitnehmen :
Blick auf Schattendorf, heute aber einmal nicht im Schatten :
Das Denkmal für Josef Schuh , einem Sodalieferanten der bei einem Blitzschlag ums Leben gekommen ist. Dieses Denkmal bei Agendorf lag lange Zeit hinter dem Eisernen Vorhang und wurde erst in den 90ziger Jahren wieder aufgestellt :
Am Nachmittag genießen wir in Sopron bei der Harrer Schokoladenfabrik auf der Sonnenterasse einen leckeres Kaffeegedeck. Natürlich essen wir die örtliche Spezialität , die Kastanientorte :
 
Ein schöner Tag mit über 70 Fahrrad Kilometern ....
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

!!! Kommentare sind erwünscht !!!