Dienstag, 30. September 2014

+++ TELEGRAMM +++ Ein Nachmittag auf dem Cabo Girão

....erst um 15.00 Uhr startete unsere heutige Wanderung. Wir besuchten die Ortschaft Càmara de Lobos und bestiegen dann die 580 Meter hohe Steilklippe Cabo Girão.
Erst in den letzten Jahren hatte man den Aussichtspunkt erneuert und quasi einen kleinen SkyWalk geschaffen.
 
Hier besuchen wir Càmara de Lobos. Im Hafen trocknen die Fischer Kabeljau. Ein netter Geruch liegt in der Luft :
Hier sind wir schon ziemlich hoch geklettert und blicken auf Càmara de Lobos zurück :
Nur zögerlich betreten wir den SkyWalk. Schließlich liegen 580 Meter unter uns, getrennt nur durch eine Sicherheitsglasscheibe :
So sieht das Ganze dann aus :
Hier kann man die Höhe vielleicht besser einschätzen und die unten liegenden Terrassenfelder besser sehen. Puhhhh, eine wirklich schwindelerregende Höhe :
Blicke von Cabo Girão :
Nun wird es langsam dunkel und wir kehren nach Funchal zurück :
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

!!! Kommentare sind erwünscht !!!