Sonntag, 16. Juni 2013

+++ TELEGRAMM +++ Staatsoper für alle....

....heute hatten wieder einmal schönes Wetter und fuhren zur Staatsoper Unter den Linden.
Gegenwärtig wird ja das Stammhaus umfassend rekonstruiert und aus diesem Grund befand sich die Bühne an einem anderen Ort.

Die sehr aufgeregten Berliner und Touristen kamen dennoch zu der Baustellenähnlichen Atmosphäre und genossen die klassische Musik.
Die Staatskapelle hatte sich extra für dieses Event ein sehr schönes
Repertoire einfallen lassen. Unter der Leitung von Dirigent Daniel Barenboim wurden unter anderem Richard Wagners "Der Meistersinger von Nürnberg" , Johannes Brahms Violinenkonzert D-Dur op. 77 und Beethovens 7. Sinfonie aufgeführt.

Ein grandioses Musikfestspiel, welches ausnahmsweise in diesem Sommer einmal nicht ins Wasser fiel....

Neben den folgenden Bildern gibt es auch ein kleines VIDEO !!!








Geigerin Lisa Batiashvili



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

!!! Kommentare sind erwünscht !!!